Monday, February 9, 2009

Die Struwwelspetergeschichten

Die Struwwelspetergeschichten waren ziemlich grausam. Ich wurde die Geschichten niemals Kinder erzählen. Ich finde es auch nicht richtig, Kinder mit solchen Geschichten zu erziehen. Kinder werden immer vor bösen Sachen Angst haben, wenn sie nur wissen müssen, dass sie es nicht machen darf oder sich nicht so benehmen darf wegen der gefährlichen Konsequenzen. Sie sollen nicht aufwachsen, wenn sie glauben, dass solche Sachen passieren können wenn sie etwas Böses machen. Deswegen gibt es so dumme Aberglauben in der Welt, weil unwahre Geschichten in der Kindheit erzählt sind und nichts dagegen gesagt wird.

1 comment:

  1. sehr gut geschrieben!
    Grammatik:
    1. Dativnomen nehmen ein n oder -en: Ich würde die Geschichten niemals Kindern erzählen (KinderN!)

    ReplyDelete