Monday, January 26, 2009

Alles im Negativ

Ich bin keine Deutsche.
Ich bin kein Junge.
Ich habe ueberhaupt keine Zeit in Italien verbracht.
Ich habe bis jetzt durchaus nicht an meinem Appendix gedacht.
Ich kann nicht snowboarden.
Ich bin keine Kunstlerin,
sondern eine Malerin.
Ich mag gar kein chinesisches Essen.
Ich bin keinesfalls von den Jonas Brothers besessen.
Ich will keine Mayonaise auf meinem Sandwich haben.
Mein Dokument wird gar nicht runterladen!
Ich habe keinen Hund.
Ich habe gar keinen Freund.
Ich kann kein Chinesisch
Ich kann kein Portugiesisch
Was soll ich dagegen?

1 comment:

  1. sehr schön--sieht sogar wie ein Gedicht aus und liest sich auch so!
    Idiomatik:
    1. appendix: der Blindarm
    2. denken + an + Akkusativ =
    3. Ich habe noch nicht an meinen Blindarm gedacht

    Ein schneller Weg, das deutsch Wort für ein Wort wie appendix im Netz nachzuschlagen, ist bei leo.org

    ReplyDelete