Wednesday, March 25, 2009

Gut und nicht so gut...

Gut
-Gut finde ich die Kurse, in denen die Lehrer das Lernen Spaß macht.
-Ich halte viel von Menschen, die die Wahrheit sagen.
-Ich mag Städte, wo man viele Sachen beim Fuß oder mit der U-bahn erreichen kann.
-Ich finde das gut, was mir gefällt.
-Ich halte viel von meinen Professoren, die mir nicht nur über den Kurs zum Nachdenken bringen.

Nicht gut
-Ich mag Situationen nicht, in denen man keine realistischen Optionen hat.
-Ich halte nicht viel von Leuten, die immer schweigen und nie ihre Meinung sagen.
-Ich finde Orte gut, wo man einfach am Strand liegen kann, ohne gestört zu werden.
-Nicht gut finde ich das, was die Medien aus Michael Phelps gemacht hat.

1 comment:

  1. gut gemacht!
    ein einziger Kommentar:
    der Relativsatz "Kurse, in denen die Lehrer das Lernen Spass macht" ist problematishc, weil "Spass machen" mit Dativ geht: "Etwas macht mir Spass" Meinen Sie es so: Kurse, in denen den Lehrer das Lernen Spass macht" (in which teachers have fun learning)? Das scheint die einzige Möglichkeit in dieser Struktur zu sein.

    ReplyDelete