Monday, April 13, 2009

Reaktionen and Fragen zum Text

Das Potential
1. Ihre Liebe für Miriam vor allem verbindet alle zusammen.
2. Miriam ist ein Mädchen in der Parallelklasse. Für Micha ist sie die Weltschönste und das, was das alltägliche Leben stoppt, wenn sie vorbeigeht.
3. Micha und seine Freunde wohnen im Ostblock und ihnen ist der Weste eine fremde Welt, aber auch ein Witz.
4. Die Freunde wissen nicht, was sie nach dem Abitur tun werden. Architektur wurde als Beruf besprochen, aber sie wollen es nicht tun. Ich glaube, Brille will vielleicht etwas Politisches machen.
Die Musik
1. Dad Potential hört verbotene Musik. Verbotene Musik heißt, dass die Musik vielleicht von der Regierung oder die Schule verboten wird und die Musik toll ist, weil es nämlich verboten ist. Ich kenne persönlich diese Lieder nicht.
2. Die Gruppe hört verbotene Musik und die neuen Songs besonders gern. Im Teil 1 steht es nicht, was für Musik die Eltern hören.
3. Wenn etwas besonders gut ist, ist es verboten, dufte, prima, urst, fetzig, stark, geil oder irre.

1 comment: