Wednesday, April 22, 2009

Reaktionen and Fragen zum Text

Ich habe nicht wirklich verstanden, was passiert ist, bevor Wuschel geschossen wurde. Wieso wurde er geschossen? Ich weiß, dass der Strom ausgegangen ist, aber warum sind alle, vor allem die Arme, verrückt geworden, als er ausgegangen ist?

Der Tot von Onkel Heinz fand ich auch irgendwie nicht trauig. Es wäre aber ironish, wenn er Lungenkrebs vom Asbest bekommen hat.

Das Ende passt der Geschichte meiner Meinung nach. Das Potential verdient ein „Happy Ending“, weil sie dafür gekämpft haben. Vor allem verdient Micha den Kuss von Miriam. Aber ich glaube, manche werden das Ende nicht gut finden, weil es ein typisches „Hollywood Ending“ bezeichnet. Aber darum geht es nicht. Die Geschichte zeigt das etwas Gutes aus etwas Schlechtes kommen kann. Ich habe das Ende auf jeden Fall gemocht.

No comments:

Post a Comment